1.Dutch Oven Cook-off in Holland

Wir haben zum 1. Mal an einem Dutch Oven Wettbewerb teilgenommen, dieser fand in Holland statt.

Nach dem Aufbau ging es dann auch sofort los, es gab 2 Kategorien die für die Jury vorbereitet werden musste. Die beiden Gänge wurden jeweils von 4 Juroren bewertet, die Feldjury bewertete die Praxis und die Hygiene bei der Vorbereitung der Speisen.

1. Kategorie war Bread/ Pie oder Cake

Wir entschieden uns für eine Torte, der Boden wurde in der Petromax k8 gebacken, die Schokocreme im ft3 zubereitet!

Danach ging es ans dekorieren, da es der Samstag vor Halloween war, was ist da nicht passender als eine "Grabtorte"

2. Kategorie war frei wählbar, wichtig war nur das alles im "Dutch Oven" zubereitet wurde!

Das Team entschied sich zu Schweinerouladen mit Rotkohl und Klößen, bis zu der Abgabe war uns nicht bekannt, das "Klöße" in Holland so gut wie gar nicht bekannt sind.

Die Zubereitung erfolgte im ft6 und ft12.

1. in der Kategorie Bread/ Pie oder Cake und Gesamt 2. von 29 Teams hat unsere Erwartung mehr als übertroffen und hat gezeigt das es wohl geschmeckt hat :-)

Es war eine tolle Erfahrung mit vielen netten Leuten !