2. Ruhrpott BBQ

Vom 25.09 bis 27.09.2015 fand der dies jährige Ruhrpott BBQ Contest statt, dies ist die größte KCBS Veranstaltung außerhalb der USA.

Wir vom „Ruhrgold BBQ“, nahmen zum ersten Mal an einer solchen Veranstaltung teil.
Um sich mit rund 70 anderen, nationalen und internationalen Teams, zu messen, zog es uns nach Herten. 
Auf dem Gelände der Zeche Ewald, fanden die Teams bei strahlendem Sonnenschein nicht nur optimale Bedingungen sondern auch malerische Ruhrpottromantik vor.
Angetreten sind wir in fünf Kategorien: Ribs, Pulled Pork, Brisket, Chicken und Chef Choice, wo es sich um eine frei wählbare Speise vom Grill handelt. 
In der Kategorie Ribs waren wir auf dem 9. Platz, Chicken 35. Platz, Brisket 55. Platz, Pulled Pork 65. Platz und in Chef Choice belegten wir bei voller Punktzahl ( 180 Punkte Perfect Score) den sensationellen 1. Platz!
Die Freude beim Team war riesig und nach etlichen Glückwünschen wurde auch die eine oder andere Freudenträne vergossen.
Das Ruhrgold BBQ Team hat die Jury mit einer Nachspeise überzeugt, die aus 4 Teilen bestand: Erdbeermousse in Schokoladenschälchen, mit Baisse überbackener Obstsalat in Strudelteigschale, Tiramisu Cupcake und Blätterteigrosen mit Apfel.